Top-Teckel
Stueckgut Schriftzug

Über uns

Manufaktur Möbelbauer

Mit Liebe und Herzblut

Immer wieder finden wir schöne, und besondere alte Dinge. Wir lieben es diesen Fundstücken mit Kreativität und Phantasie einen neuen Sinn zu geben. Mit Liebe und Herzblut entstehen so in unserer Werkstatt wunderbare Unikate.

Wir freuen uns besonders, wenn dieselben, manchmal vom Dachboden oder Keller geretteten und zu neuem Leben erweckten Stücke, gut in euer Zuhause oder euren Alltag passen!

Bei jedem einzelnen „Guten-Stück“ das in unserer Manufaktur entsteht, entwickelt sich vom ersten Moment der Entdeckung des Fundstücks  über die Herstellung und Verwandlung in etwas Neues eine Beziehung zum Möbel.

Wir würden uns freuen, wenn sich diese Beziehung bei Euch weiterentwickelt.

Dominikus Probst

Dominikus Probst wurde 1958 als viertes Kind im schwarzen Wald geboren.

1978 ging er nach München um Fotografie zu studieren und wäre fast Opernsänger geworden, wenn er nicht im Aufzug stecken geblieben wäre.

Schon bevor er seinen Regie-Abschluss an der Hochschule für Film und Fernsehen machte,  baute er diverse Kleinmöbel und andere unpraktische Sachen. 1990 begann er Filme zu drehen, und das tut er immer noch mit großer Leidenschaft.

Dominikus Probst liebt den freien Himmel, mag den Geruch von frischem Heu, packt gern Geschenke aus und kämpft fast täglich gegen seine Rauchglas- und Messing-Phobie. Er liebt es, wenn Leute seine Möbel bar bezahlen.

Lorenz Buchholz

Lorenz Buchholz, original 68er Exil-Westfale, war eigentlich schon immer auf dem Holzweg:

Er lebte jahrelang am Waldesrand und spielte als Musiker auf internationalen Bühnen-Brettern mit Gitarren aus Esche, Mahagoni und Fichte. Sein erstes Möbelstück war ein altes Röhrenradio von Graetz.  

Heute wohnt er am Fuße des Schwarzwaldes, bekämpft den Holzwurm und weiß: Es gibt ein Leben jenseits von IKEA …

Newsletter

Unsere Stücke sind Unikate. Wenn wieder etwas neues fertig ist informieren wir in unserem Newsletter darüber.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.