Top-Teckel
Stueckgut Schriftzug

Kommoden

Kategoriebild Kommoden

ohne Schubladen geht nichts

"Commode" aus dem Französischen für bequem.
Alles beginnt mit einer Schublade, oder zwei, oder drei.

Sieben Schubladen aus verschiedenen Zeiten und unterschiedlichen Möbeln sind in einer neuen Kommode zusammengekommen.
Besonders schön ist der Deckel der Kommode, der aus einem einzigen Stück von massivem Tannenholz besteht.
Heute mal schön und praktisch: die vier Rollen lassen die Kommode leicht den Standplatz wechseln, und wenn's nur für's Staubsaugen ist...

Kommode Heinrich

Zehn schöne, kleine Apothekerkästen - vielleicht schon 100 Jahre alt haben einen neuen Korpus bekommen. Aber auch dieser ist aus alten Dielen gebaut, an denen der Alltag seine Spuren hinterlassen hat. Vier Messingbeine eines französischen Marmortisches geben der Kommode einen stabilen Halt.

Kommode Elmar

Egon ist groß und kräftig. Vier geräumige Schubladen aus einem Einbauschrank bieten Platz füt allerlei...

Das Holz des Korpus stammt von alten Bodenbrettern und wie die Schubladen aus einem ehemaligen Betrieb aus der Egonstraße in Freiburg.

Nur das Eichentop ist neu hergestellt und leicht weiß pigmentiert.

116 x 56 x 56 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Langer Egon

Ein würfelförmiges Kommödchen, welches wir aus den Resten eines französischen Küchenschranks aus den 60ern gemacht haben. Der Formica-Schrank stand wohl mal in Lothringen. Nur die grüne Rückseite ist ursprünglich von einem alten Campingtisch, der sicherlich auch schon mal dort war....

Die Fronten der beiden Schubladen sind aus geöltem Nussholz, welches von einem Baum stammt, der in Freiburg St Georgen gewachsen ist....

Kommode Gisela

Es war einmal ein Küchenbuffet. Es stand vor 60 Jahren wohl mal im Nordelsass bei Haguenau in einer kleinen Küche. Nun haben die beiden Schubladen daraus ein neues Zuhause gefunden und wechseln ab sofort ins Schlafzimmer. Für sie & ihn!

Nachttische Cindy & Bert

Früher verwahrten sie Medikamente oder Mullbinden in einem Apothekerschrank. Heute sind die neun Schubladen etwas gekürzt kompakt in einer Kommode angeordnet. Das massive Eichentop (geölt) hat sich den lebendigen Fronten der Laden angepasst. Die großen, alten Rollen, auf denen Berta sitzt lassen sie leicht durch den Raum bewegen, falls das mal nötig sein sollte!

Berta

Drei alte Setzkästen aus den 1920er Jahren befinden sich in einem großzügigen Korpus eines eleganten Schreibtisches, der mit gewachster Kreidefarbe daher kommt.
Und die vier alten Beine eines Küchentisches aus Buchenholz dürfen jetzt halt auch mal ins Arbeitszimmer...

Whitney

Newsletter

Unsere Stücke sind Unikate. Wenn wieder etwas neues fertig ist informieren wir in unserem Newsletter darüber.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.