Top-Teckel
Stueckgut Schriftzug

Stückgut Manufaktur Team als Experten in neuer ARD Upcycling-Serie

Team der Stückgut-Manufaktur als Experten bei neuer ARD-Upcycling TV-Serie. Moderator Oli P. zeigt sich begeistert von den Resultaten unserer Arbeit!

Stückgut-Manufaktur im TV!

Einige unserer Werke haben es bereits ins Fernsehn geschafft. So ist ein Frisör-Salon in der Lindenstraße mit unseren Koffertischen ausgestattet.

Auch im (Freiburg)-Tatort (ja, der mit Heike Makatsch) standen einige unserer Stückgüter am Set. Und auch im Frühjahr 2020 kommt ein Spielfilm, der im letzten Sommer gedreht wurde ins Fernsehen, in dem eine große Kommode von uns "im Wohnzimmer" steht! Aber nun kommen nicht nur unsere Werke sondern auch wir, die Macher ins TV!

Für eine neue Serie, in Anlehnung an Bares für Rares produzierte die ARD seit September '18 diverse Folgen einer Sendung, in der es um Upcycling und das Restaurieren von alten Schätzen und bereits angestaubten Dingen geht. Und für dieses Format wurden wir - ta ta ta taaaaaah - als Experten im Bereich Upcycling hinzugezogen und durften aktiv ins Geschehen eingreifen. Dabei sind wir aber nicht die einzigen – viele andere tolle und sympathische Handwerker und Tüftler kommen genau so in den Folgen vor. Die Dreharbeiten für unser Mitwirken fanden zum einen in unserer Manufaktur  in Freiburg statt, zum anderen auf der Burg Adendorf bei Bonn, Meckenheim. Wir hatten großen Spaß bei der Zusammenarbeit mit dem Filmteam, dem Moderatoren-Duo (Oli P.und Victoria) und bei der Erfüllung unserer Aufgaben, auch wenn ein paar davon gar nicht so leicht zu meistern waren..! Die neue Serie heißt "Hallo Schatz" und die erste Staffel umfasst 30 Folgen. Die Premiere wird am 19.3.19 ausgestrahlt und dann läuft die Sendung jeden Wochentag von Montag bis Freitag. Unsere erste Aufgabe (wir mussten einen alten, zerknautschten Lederkoffer aufmöbeln) lösen wir am 2. April um 16:10. Der zweite Auftritt ist dann am 30. April, wo wir uns mit einer alten Truhe herumschlagen müssen! Falls es eine zweite Staffel geben wird, hat man uns um eine weitere Zusammenarbeit gebeten! Staytuned!



Newsletter

Unsere Stücke sind Unikate. Wenn wieder etwas neues fertig ist informieren wir in unserem Newsletter darüber.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.